Advertising Space <~(-_-)~>
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Worum geht's?
  Autor
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Can we climb this mountain? ~ I don't know

Webnews



http://myblog.de/vnightsky

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

titelt eine hübsche Postkarte, die ich letztens beim Aufräumen wiedergefunden hab. Und besagte Frage sollte man sich durchaus zwischenzeitlich mal stellen. Doch bevor man jetzt ein schlechtes Gewissen bekommt ... manchmal sollte man sich auch die umgekehrte Frage stellen. Gebe ich mehr als ich nehme?

Auf den ersten Blick mag es ja nicht so fatal erscheinen mehr zu geben, ist ja doch im Grunde etwas positives. Allerdings ist es meiner Meinung nach noch nichtmal Egoismus, wenn man auch daran denkt, was man selber so zurück bekommt für alles was man tut - es ist einfach nur vernünftig.

In letzter Zeit wird mir immer wieder an den verschiedensten Dingen klar, dass es im Leben eigentlich immer um Gleichgewicht geht. Irgendwie im Sinne von Yin und Yang, auch wenn es ums Geben und Nehmen geht. Solange man alles ausgeglichen tut, ist eigentlich kaum etwas falsch.

Daraus könnte man ne super Religion basteln. Hmmm ...

17.4.07 14:16
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jonas / Website (19.4.07 12:16)
den Markinihilatismus ;-D


Jess (16.5.07 16:56)
LOL!!!!!!!!!111111111
Das find ich gut!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung